Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht BBM Motorsport
11.07.2011, 06:11
Beitrag #3
RE: Erfahrungsbericht BB-Chiptuning
so nach langem hin und her habe ich nun bei BB-Chiptuning Cippen lassen (Seat Leon 2,0 TDI). Eigendlich war ich sicher wieder zu SKN, aber das letzte mal war ich sehr unzufrieden. Man bekommt fast keine Auskunft.

Also in der Mittagspause wieder zu BB-Chiptuning um die Ecke - Termin am Montag bekommen.

Kurze Besprechung am Morgen mit Herrn Berlemann. Mein Wunsch war ein moderates Tuning wegen DPF, Haltbarkeit und meiner Kupplung. Außerdem ein Warnung von mir das die Reifen (Goodyear Vector 5+ Allwetter) nicht für sportliche Ansprüche genügen. Besonders bei halbnassen Verhältnissen.

Am Abend habe ich mein Auto abgeholt, wobei ich es nur gut 3 Stunden da lassen musste. Dann habe ich eine Kurze Testfahrt gemacht:

Ergebniss:

Auto geht mindestens genau so gut wie mein alter Audi A3 8L mit 172 PS und 396 NM trotz Mehrgewicht.
Beim Hochschalten kommt die Schlupfregelung bei Vollgas im 2,3, und leicht im 4! - ****** Reifen!

Nach den Messungen habe ich 174 PS und 398 NM.

fieldbus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht BB-Chiptuning - jonmark - 11.07.2011 06:11

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap