härtere Stabilisatoren
|
16.07.2011, 06:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 07:14 von Viper67.)
Beitrag #64
|
|||
|
|||
RE: Stabis vorn und hinten
Der Scirocco ist ja auch nicht für die Rennstrecke gebaut und auch kein Rennwagen. Ein EOS chassis mit Coupe Karosse und Serienanbauteilen. Was für eine Wankbewegung meinst du? Das was du mit Stabis erreichen kannst, ist die Torsion des Chassis minimieren. Kurz gesagt du machst damit das chassis "steifer". Im Rennsport ein wichtiges Bauteil, weil bei Kurvenfahrten sehr hohe Seitenkräfte und Verwindungen endstehen. Um um die Performance zu verbessern oder ein Fahrwerk auch für solche Zwecke nahezu optimal zu nutzen und einzustellen, verwendet man Stabis. Also die "Strassenlage in Kurven verbessern"!
Für den Normalen Strassenverkehr oder den Hobbyrennfahrer der 3x im Jahr auf den Ring fährt ist das was fürs Ego. Und ich glaube nicht das ein Normaler Verkehrsteilnehmer sich an die Grenzen des Fahrwerkes bewegt. Es sei den man montiert sich die Teile als Showzwecke. Wenn du meinst du musst Stabis haben, investiere 400 Euronen oder kauf dir sehr günstige. Schneller zur Arbeit, oder am WE in die Disco kommst du damit auch nicht. Ist meine ehrliche Meinung. |
|||