LPG Autogas für den Scirocco
|
15.09.2011, 13:27
Beitrag #80
|
|||
|
|||
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Hey Vieperrocco, interessant dass du gerade jezt schreibst... bin vorhin erst von DCS gekommen - von meinem ersten 25er service... Die haben von deinem gechippten Rocco erzählt und dass ich jezt nicht mehr der einzige grüne mit LPG bin!
![]() Also bei mir hatte das Einbauen glaub bloß einen Tag gedauert. Für den 1,4er kostet das Ding 2500€ + evtl. Garantie auf bestimmte Teile wie Alex oben schon beschrieben hat. TÜV machen die beim Einbau gleich mit - Wartung ist halt alle 25 tkm Gasfilter wechseln (ca. 60€). Tanken wird dir einmal erklärt und dann kannstes selber ![]() Bei mir ist übrigens der kleinst mögliche Tank verbaut und dieser hebt den Kofferraumboden um ca. 4 cm an! Passen netto leider nur 38 Liter rein - aber dafür verbrauch ich auch nur 7 - 8 L Gas!! Mein letzter Benzintank hat jezt über 3000 km gereicht und ist noch nicht auf Reserve - d. h. ich bekomm noch ca. 500 km raus.... Hier hat man klar den Vorteil wenn man WENIG Kurzstrecke fährt!! Frank von DCS hat mir jezt die Umschaltzeit nochmal verkürzt - bisher hat er im kalten Zustand immer so nach 2 km auf Gas umgeschaltet -- wenn sich das reduziert steigert sich logischerweise die Reichweite mit Benzin... @Alex: hast du ne neue handynr? ich hatte dir geschrieben dass ich heut in Mindelheim bin bzw. jezt war ![]() 1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick ![]() |
|||