Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltinverter für DSG
27.09.2011, 12:10
Beitrag #12
RE: Schaltinverter für DSG
(23.09.2011 22:09)G_Merrick schrieb:  Regelrecht verdummend finde ich ja den Text dazu...:

"Hochschalten nach vorne drücken und Runterschalten nach hinten ziehen."

Hallo...? Die Wippen an meinem Lenkrad [b]ziehe ich nach vorn und drücke ich nach hinten!!! Alles andere wäre eine Verballhornung der deutschen Sprache...!
[/b]
In meinem Augen ist so ein... "Gerät" völlig sinnfrei, die pure Geldschneiderei...!

G_Merrick

Also wenn ich den Text vom Verkäufer richtig verstehe.....

Zitat:"Schaltet man bei einem DSG im Manuellmodus[quote] mit dem Wahlhebel, stellt man schnell fest das dieser eigentlich verkehrt herum schaltet, Hochschalten nach vorne drücken und Runterschalten nach hinten ziehen. Bei einem Renngetriebe wird der Schalthebel zum Hochschalten nach hinten gezogen und zum Herunterschalten nach vorne gedrückt. Aus diesem Grund haben wir den Shift Inverter entwickelt. Mit der Hilfe eines kleinen Zusatzsteuergerätes wird die Funktion des Wahlhebels entsprechend geändert.

... hier ist der "Schalt- Wählhebel" gemeint. Hat ja erstmal nix mit den Schaltwippen am Lenkrad zu tun. Die hat ja nicht jeder...

Aber dennoch muss ich mich der Meinung anschliessen, dass der Preis echt unverschämt ist. Für 20-30€ eine nette Spielerrei... -Aber so!!!

Viel Dümmer finde ich jedoch Leute die sowas dann auch noch kaufen.

1. BMW F02 730Ld Langversion

2. VW Scirocco 1.4 160PS DSG als Zweitwagen -VERKAUFT-
Ausstattung: Xenon, RNS 510, Media In, DWA+, DSG, Telefon Premium, Rückfahrkamera incl. Park Pilot, Spiegelpaket, Kessy uvm.

3. VW Passat 3B Variant 1.8T !!! RHD !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltinverter für DSG - Mario/ni99 - 27.09.2011 12:10
RE: Schaltinverter für DSG - Rico2751988 - 24.09.2011, 12:51
RE: Schaltinverter für DSG - Kai1983 - 27.09.2011, 11:48
RE: Schaltinverter für DSG - Ba$ti - 28.09.2011, 11:59
RE: Schaltinverter für DSG - Theo - 28.09.2011, 13:30
RE: Schaltinverter für DSG - Ba$ti - 28.09.2011, 14:58



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap