|
1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
|
|
03.10.2011, 12:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 12:37 von INeedNOS.)
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
RE: 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
da die Zylinder ja mechanisch nicht abgekopptelt werden sondern einfach mit unterbrochener Zündung und Einspritzung mitlaufen, merkt man mal gar nix davon, ob man mit der vollen oder halben Zylinderzahl fährt
Mal abgesehen davon, dass man den Moment des Umschaltens wahrscheinlich per Spätzündung glattbügelt, wird hier wohl nix weiter passieren. Beim Abtouren in der Motorbremse klingt ein Motor ja auch genauso wie er im Betrieb klingt und in der Motorbremse sind alle Zylinder ohne Zündung/Einspitzung. Wenn man da einen Unterschied hören würde, dann müsste man den ja in der Motorbremse ganz deutlich hören
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft
|
|||


Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe


Mal abgesehen davon, dass man den Moment des Umschaltens wahrscheinlich per Spätzündung glattbügelt, wird hier wohl nix weiter passieren. Beim Abtouren in der Motorbremse klingt ein Motor ja auch genauso wie er im Betrieb klingt und in der Motorbremse sind alle Zylinder ohne Zündung/Einspitzung. Wenn man da einen Unterschied hören würde, dann müsste man den ja in der Motorbremse ganz deutlich hören

