Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
05.10.2011, 08:10
Beitrag #16
RE: 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
schonmal was von "Motorbremse" gehörtWink Wenn der Ventiltrieb im Eingriff bleibt, dann wird - egal ob mit Verbrennung oder ohne - auch jedesmal verdichtet. DAS sind Verluste. Bedenkt, dass man die Motorbremse sonst nutzt, um ein schweres Auto abzubremsen bzw. am Gefälle nicht haltlos beschleunigen zu lassen. Wie die Nockenwellenverschiebung genau funtkioniert weiß ich nicht, aber gehe davon aus, dass die Ventile der deaktivierten mittleren Zylinder dann offen sind...andererseits sehe ich Bedenken, weil dann bei der Kolbenabwärtsbewegung Abgase eingesaugt und bei der Aufwärtsbewegung diese in den Ansaugtrakt zurückgedrückt würden. HmNixweiss Dass die Ventile alle zu sind kann aber auch nicht sein, weil dann ja der erwähnte Motorbremseffekt entstehen würde, der durch das dauerhafte Verschlossen sein in allen vier Takten ja noch verstärkt würde....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
----- - 1.4 TSI - 04.10.2011, 19:04
RE: 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung - INeedNOS - 05.10.2011 08:10
----- - 1.4 TSI - 05.10.2011, 22:48
----- - 1.4 TSI - 06.10.2011, 09:14
----- - 1.4 TSI - 07.10.2011, 09:53
----- - 1.4 TSI - 07.03.2012, 22:29



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap