|
1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
|
|
07.10.2011, 08:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2011 08:18 von INeedNOS.)
Beitrag #21
|
|||
|
|||
|
RE: 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
so, ich habe mir jetzt mal etwas mehr Zeit genommen anstatt immer nur kurz in den Pausen hier reinzuschauen:
Du denkst in die komplett verkehrte Richtung Wieso diskutieren wir darüber, dass die von einem deaktivierten Zylinder angesaugte Lufte ihre Wärme an die Brennraumwände abgibt Es wird doch kalte Luft angesaugt die sich an den heißen Brennraumwänden erhitzt. Ist also genau anders herum, also wird der Effekt den ich aufgezeigt habe eher größer als wie von Dir umschrieben kleiner sein (hier kommt es zur Expansion, nicht Volumenabnahme!!!). Und dass man Ventile geschlossen hälkt um Strömunsgverluste zu umgehen ist genauso in genau die verkehrte Richtung gedacht. Durch geschlossene Ventile wird der Strömungsverlust unendlich groß und somit der Volumenstrom = 0.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft
|
|||

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Wieso diskutieren wir darüber, dass die von einem deaktivierten Zylinder angesaugte Lufte ihre Wärme an die Brennraumwände abgibt
Es wird doch kalte Luft angesaugt die sich an den heißen Brennraumwänden erhitzt. Ist also genau anders herum, also wird der Effekt den ich aufgezeigt habe eher größer als wie von Dir umschrieben kleiner sein (hier kommt es zur Expansion, nicht Volumenabnahme!!!). Und dass man Ventile geschlossen hälkt um Strömunsgverluste zu umgehen ist genauso in genau die verkehrte Richtung gedacht. Durch geschlossene Ventile wird der Strömungsverlust unendlich groß und somit der Volumenstrom = 0.