Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
10.10.2011, 17:18
Beitrag #52
Rolleyes RE: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
letzte Woche Freitag ging bei meinem rocco zum 6ten mal dieses Jahr die Motorkontrollleuchte an. Wie immer keine Leistung und Zündaussetzer.
Es wurden schon alle Einspritzventile, Magnetspulen (mehrmals), Zündkerzen(mehrmals) getauscht.
Diesmal hatte ich endlich Zeit um bei allen Tests dabei zu sein. Im Fehlerspeicher stand Zündaussetzer statisch 2. Zylinder. Wir haben dann die Magnetspule vom 2ten auf den 3ten Zylinder getauscht um zu testen ob der Fehler mitwandert. Dies war nicht der Fall, also Magnetspule funktioniert.
Jetzt Zündkerze vom 2ten auf den 3ten Zylinder gewechselt. Nun Zündaussetzer sporadisch im 3ten. Also liegt es an der Zündkerze.
Auf Garantie alle 4 Zündkerzen erneuert.
Meister hat in Wolfsburg angerufen und mir mitgeteilt, dass dies ein bekannter Fehler beim TSI ist. Auf den Zündkerzen würden sich Metallpartikel vom Kraftstoff festsetzen. Diese verursachen Fehlzündungen.
Es wird entweder geänderte Zündkerzen oder ein Softwareupdate geben.
Irgendwann.... Stand der Technik :-)
Bisher halten die Zündkerzen immer ca 3000km. mal sehn wie lange diesmal..
Ich melde mich wenn es was neues gibt.

1.4 - 160PS, Risingblue, Lugano, RCD510 Dynaudio, MFL, RDK, MAL, MFA+, GRA, Spiegelpaket, Sportpaket, Winterpaket, Parkpilot, Climatronic. BW 39/09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS - roccotuning - 17.04.2011, 15:24
RE: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern) - IROC_Fabi - 10.10.2011 17:18



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap