Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
|
21.10.2011, 12:34
Beitrag #226
|
|||
|
|||
RE: Bremsanlage nach Chiptuning
Tach Namensvetter,
Ja, da die Sättel bei der 312er die Selben bleiben sind auch die Beläge identisch. Eine gute Aufstellung aller Teile findest du bei A3-freunde.de und weitere Anleitungen gibt es im Netz zuhauf. Im Wesentlichen brauchst du nur andere Sattelträger und die 312er Scheiben. Ob man auch andere Bremsleitungen benötigt weiß ich spontan nicht, aber wenn, dann kannst du auch gleich Stahlflex nehmen. Wenn du weiterhin mit Blechen fahren willst würde ich auch hier die größeren nehmen (muss man aber nicht, es geht auch so). Scheiben entweder orig. VW, Ate Powerdisc oder gleich Tarox. Preis/Leistung ist aber bei der Ate PD unschlagbar. Ob man gebrauchte Beläge auf eine neue Scheibe machen sollte ist eine Glaubensfrage. 99 % der Werkstätten raten zu neuen Belägen wenn man die Scheiben tauscht. Motor- sportler fahren neue Scheiben grundsätzlich mit gebrauchten Belägen ein. Ich würde sagen: Wenn die (alten) Scheiben und damit auch die Beläge nicht zu riefig sind kann man die Beläge auch auf die neuen Scheiben übernehmen. Ggf. schleift man sie etwas plan. Mach doch gleich alles zusammen !! Gruß, Holger ![]() ![]() „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||