Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elektrischen Zuheizer von TDI/1.4 TSI oder von Defa nachrüsten
17.11.2011, 21:53
Beitrag #68
RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten
Na da war ich ja erfolgreicher Mario Wink
Das Bild von dir habe ich heute auch im ETKA gezeigt bekommen. Da sieht man besagten Kabelbaum.

Schade ist, dass man nicht erkennt, welches Kabel wohin weiterführt. Am Heizer sieht es so aus, dass es 4 Anschlüsse sind - dazu kann ich morgen mehr sagen. Einer geht auf Masse, der Rest geht an die Relais und die sind vorn bei der Batterie. Frage wäre, ob Masse auch mit bis da vor geht, wobei ja geschrieben wird "Massepunkt im Fußraum Links". Was sagt mir aber die 4 unten auf der Leiste?

Geht aber weiter...wir brauchen dann auch noch Kabel von den Relais zum Motorsteuergerät - glaube die sind aber dann nicht in dem Kabelstrang drin...

Den Einbau ab KW22/2011 als Serie halte ich für ein Gerücht Wink WENN dem so ist, müsste ich es verbaut haben...ich mach mal morgen die Verkleidung ab. Ich denke aber, da dein Link russisch ist, dass es sich auch auf Russland-Fahrzeuge bezieht, wo es bekanntlich schonmal kälter wird.

Wir brauchen wirklich dringend nen TDI zum Kabel studieren...

Und mal bitte jemand melden, der die VW Stromlaufpläne in voller Gänze lesen kann - danke Smile

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten - Moschi - 17.11.2011 21:53



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap