20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
|
27.12.2011, 11:37
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
Mitleid?
Nicht wirklich, zumal er ja recht glimpflich davon gekommen ist (leicht verletzt), also Glück gehabt. Kann ich ihm einen Vorwurf machen? Nee, nicht wirklich. Waren wir in seinem Alter wirklich anders? Auch nicht wirklich! Ich hoffe er lernt daraus. Nach neuesten wissentschaftlichen Studien stellt sich bei Jungen / Männern erst mit ca. 21 ein so genanntes Angstempfinden ein. Vorher halten sie sich für unbesiegbar. Na, kommt euch Männern das bekannt vor? Bei Mädchen / Frauen ist diese natürliche Vorsicht komischer Weise viel eher vorhanden. So lange es nur ihn selber trifft und er keine weiteren Personen verletzt oder gar tötet, hoffe ich darauf das dieser Unfall ein "Aha-Erlebnis" für ihn wird und er zukünftig weiß, das ein "Könner" sich nicht dadruch auszeichnet, dass er schnell geradeaus fährt, sondern das er stets "Herr der Lage ist" und er das Fahrzeug führt und nicht das Fahrzeug ihn beherrscht. Wünschen wir ihm und damit auch allen anderen Verkehrsteilnehmern, dass das ganze zu einem Gute Ende führt. Gruss, Niels 27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer) |
|||