Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
|
15.01.2012, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 15:38 von INeedNOS.)
Beitrag #109
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Nachtrag nach 200 km Fahrt gestern:
Hammer: auf der Bahn und auch auf der Landstraße ging meine Kiste übelst nach vorne. Und jetzt dank GTI Ventil mit derbem Abblassound und viel druckvoller untenrumm und schneller am Gas. Gestern Nacht auf der Rückfahrt hatte ich beim Auffahren auf die A30 bis über 100 km/h und bis in den dritten Gang Wheelspin. Wenn man nicht doof durchlatscht, dann kann man das aber schön unterbinden. Ohne ASR zu fahren macht übrigens gar keinen Spaß: da schießt ja selbst bei Halbgas bis in den dritten Gang die Vorderachse ins Jenseits. Es ist aber immer nur ein einzelnes Rad, welches durchdreht. Ich denke, ich brauch ne Sperre:Tongue: Das Krasseste ist aber fast nicht das krasse Verhalten in den unteren Gängen, sondern der Durchzug im 6. Gang: 160-200 km/h als spontaner Zwischenspurt sind gefühlt unter 5 Sekunden und der Wagen folgt, solange man über 2.500 U/min bleibt, jeder Gaspedalbewegung spontan ohne dass man das Gefühl hat, dass der Motor dem Wunsch des Fahrers erstmal folgen muss. Fühlt sich an, als wenn das Egas einen annähernd proportionalen Zusammenhang zum Tacho hat.... Scirocco 2,0 TSI ist verkauft ![]() |
|||