Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MFA und Zeigerfarben ändern bei MJ'09
05.03.2012, 13:15
Beitrag #13
RE: MFA und Zeigerfarben ändern bei MJ'09
@ Bob: Die Firma dankt

Alle blauen umgebauten KI's die ich bisher sah, krankten leider am fehlenden Kontrast zwischen Ziffer und Hintergrund, ich drück dir da die Daumen, dass du es gescheit hinbekommst.

Zu den gelben LED's in der oberste Reihe:
Ich weiß leider auch nicht, ob bei einem "Ereignis" wo die angehen, dafür die erste rote Reihe ausgeht. Guck dir mal den Leitungsverlauf auf der Platine an, vielleicht erkennst du da ja ob die im Block geschaltet sind mit den unteren, dann würden die anbleiben (das glaube ich gefühlsmäßig aber nicht).
Oder du probierst es aus indem du das KI mal ohne Tachoscheiben anklemmst und den Wischwassereimer sehr leer hast (sofern du das Winterpaket hast und der Füllstandswarner verbaut ist).

Was ich noch nicht ganz gecheckt habe, ist der Sinn der orangefarbenen Folie.
Die eigentliche Farbe kommt ja durch die LEDs zustande.
Wenn deine neuen Folien nahezu farblos sind, könntest du die gelben LEDs einfach so lassen, weil der obere Anzeigebereich des KIs ja abgetrennt ist vom unteren Bereich (man sieht ja diese horizontale schwarze Linie). Wenn die Folie allerdings richtig blau ist, ist die Frage wie das gelbe licht dann aussieht wenn es durch die Folie durch ist. Es wird dunkler und vielleicht auch grünlicher sein (bei einer subtraktiven Farbmischung ergäbe sich ja theoretisch schwarz durch Abzug der Komplementärfarbe)

Ich würde die gelben erstmal drinlassen, wenn das mit der Ansteuerung und der Farbe klappt siehst ja gut aus. Ansonsten vielleicht auf komplett blau umbauen, wenn das eine eklige Mischfarbe ergibt (und grün ist ja für fehlermedlungen auch nicht unbedingt DIE Farbe).

Beim 2010er KI mit schwarz/weißer Beleuchtung ist die Sache einfacher, da man immer den kontrast zu schwarz hat. Da dürfte dann auch blau kein Problem darstellen.

Hast du vielleicht drüber nachgedacht dir ein 2010er KI einbauen zu lassen. Nach neuesten Entwicklungsmedlungen scheint das ja bei mytouran.de jemand machen zu können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: MFA und Zeigerfarben ändern bei MJ'09 - Radelka_Styles - 03.03.2012, 00:06
RE: MFA und Zeigerfarben ändern bei MJ'09 - Radelka_Styles - 03.03.2012, 22:22
RE: MFA und Zeigerfarben ändern bei MJ'09 - Darth-Maul - 05.03.2012 13:15



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap