Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
16.03.2012, 07:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 07:44 von CTU.)
Beitrag #45
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
(15.03.2012 14:32)aNdre schrieb:  ETKA Name
Einspritzventil : 06H 906 036 G ( EA888 )
Einspritzventil R : 06F 906 036 A ( EA113 )

Warum verbaut dann VW größere Düsen beim R? Die verbauen doch nicht irgendein Schnick Schnack wenn es auch mit den kleineren ( 200PS ) ( !! Auf DAUER !! ) auf Funktioniert? Wenn Sie dadurch Kosten einsparen können, warum machen Sie es dann nicht auch. ( Weil es mit den kleineren Funktioniert ?! )

Ich will hier nichts schlecht reden oder irgendwie beleidigend wirken, aber Gedanken sollte man sich schon mal machen ob es ( immer auf die Langlebigkeit gesehen, keine 30tkm sondern wirkliche Werte wie 150tkm fangen wir an zu sprechen ) hällt.

Klar ist es auf kurze Sicht alles schön und gut einfach die Hardware zum Teil verändern, an der Genusswarze drehen ( Chiptuning machen ), und dann die Lager aber nicht anfassen zu wollen. Meines Erachtens Fragwürdig.

( Vorallem weil die Pleuellager vom R ( 06D 105 701 L Glb ) auch nur 80€ Kosten inkl. neuer Pleuelschrauben Ölwannendichtungsmittel, evtl. neuen Öl bei ca. 250€ und hat es dann wirklich "standhaft" auch auf die Dauer gesehen.
Oder man lässt die "weichen" EA888 Lager drin und fällt damit wahrscheinlich auf die Schn..

Naja ich halt mich ab jetzt wieder aus der Disskusion raus.

Bevor Du hier weiter schreibst, haste Du dich mal über die 2 Motoren EA113 und EA888 schlau gemacht?
Der EA888 hat ne ganz andere Hochdruckpumpe und auch andere Düsen
als ein 200PS EA113.
Der ganze Motor ist anders, Neuentwicklung. Also kann man den nicht mit dem R Motor vergleichen. Wer sagt das die EA888 Lager weicher sind als die vom R??
Die ETKA Teilenummer bestimmt nicht ;-)
Aber zur Beruhigung kann ich dir sagen das ich hier nen alten 200PS EA113 mit K04 Umbau, den "weichen"?? Lagern und mittlerweile 100tkm auf knapp 500Nm am laufen habe, und das Auto wird alles andere als geschont.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!! - CTU - 16.03.2012 07:42



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap