Medion NAS Festplatte/Server macht Daten kaputt
|
20.03.2012, 12:50
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Medion NAS Festplatte/Server macht Daten kaputt
(20.03.2012 09:56)Mike_F. schrieb: du hast die festplatten aus dem nas ausgebaut und an deinen rechner gehängt ? nee, ist das Ding hier: http://www.speicherguide.de/news/nas-kna...14951.aspx habe ich via Ethernetkabel an den WLAN Router angeschlossen und via WLAN dann mit meinem Notebook darauf zugegriffen. Musste vorher die beigelegte Software installieren, weil ich sonst nur via Netzwerk zugreifen konnte und da ging es nur per Media Player, nicht per Explorer. Beim Installieren der Software wurde vorgeschlagen, den NAS Server als Laufwerk z mit vorgegebener IP Adresse einzurichten. Das habe ich bestätigt, konnte ab da auch via Explorer auf Z zugreifen. War aber extrem lahm. 550 MB an Fotos von einer CD rüberschieben dauerte zwei Stunden und wenn man die Fotos später aufrufen möchte, dann dauert es ca. 10 Sekunden bis das Foto überhaupt angezeigt wird. Ich kann wenn einmal aufgerufen aber alle Bilder einwandfrei sehen. Mein Kollege, dem das Gerät gehört, hat nicht das Problem der geringen Geschwindigkeit, aber dafür sind einige (nicht alle) Bilder wie beschrieben "kaputt". Daraufhin hat er Medion kontaktiert, die haben das Gerät angenommen, geprüft und mit der Meldung "keine Auffälligkeiten" zurück gesendet. Problem war aber nach wie vor vorhanden. Hat dann Medion wieder kontaktiert, woraufhin die wieder das Gerät zugesendet bekamen, aber mit defekten Bildern zum Nachvollziehen. Rückmeldung: die Bilder sind defekt, aber der Server in Ordnung, keine Schuld bei Medion. Schuld seie Canon, weil deren Datenformate fehlerhaft seien ![]() ![]() Also ich habe keine Ahnung von solchen Sachen, finde es aber schon sehr komisch, dass bei meinem Kollegen an drei verschiedenen Rechnern die gleichen Probleme mit defekten Dateien auftauchen (egal ob am Router oder via Ethernet direkt am Rechner angeschlossen) und bei mir die Dateien nicht defekt sind, aber die Zugriffe ätzend langsam erfolgen ![]() Scirocco 2,0 TSI ist verkauft ![]() |
|||