Bilstein B14 & B16
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09.04.2012, 19:13
Beitrag #45
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RE: Bilstein B14 weiter runter drehen als 40 mm
kein halbwegs brauchbares fahrwerk hört man wenns auf die begrenzer geht.... im dämpfer sind pu zusatzfedern/bumpstops (oder wie mans halt nennen mag) verbaut die dinger sind dazu da das harte anschlagen aufzufangen... die fangen je nach auslegung reltiv weich an und werden dann immer härter daher hört und merkt man erstmal fast nix aber viel federweg ist halt nimmer da...
bilstein sagt kanste tieferdrehen nur wird der auch mal in die puffer hauen... nur muss das teoretisch alles so auch halt (und tuts auch erstmal) nur wird das auf dauer nicht halten (weil zusatzfeder) und gut fahren tut sich auch nicht... da die federrate zum ende hin hoch geht wie nix gutes und der dämpfer da absolut nimmer mit klar kommt (mal abgesehn vom fehlenden federweg..) genau das ist auch der grund warum ich kein fahrwerk kauf wo bilstein dämpfer von der stange drin sind... Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
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