Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht-Wahlempfehlung für den Scirocco-Fahrer aus NRW
04.05.2012, 15:11
Beitrag #16
RE: Nicht-Wahlempfehlung für den Scirocco-Fahrer aus NRW
Wow, wenn man mal nen Thread auf macht un einen halben Tag unbeobachtet lässt^^. Sorry, ich habe nicht dran gedacht, dass es lieber in den Off-Topic Bereich kommen sollte.

Ich will hier auch niemanden verleumden oder ihm/ihr sonst irgendwie zu nahe treten, es geht mir nur um das Thema Tempolimit, was ich natürlich unbedingt vermeiden möchte. Wie von Caveman8 schon gesagt, ist es echt gewagt mit sowas zu kommen. Grade als Politiker sollte einem eigentlich die Wiederwahl am Herzen liegen. Wenn man jetzt so ein Thema aufmacht, macht man sich viele Feinde. Und dass es Grün nur um Kontrollwahn geht kann man ja allenthalben beobachten. Was denen nicht passt wird nicht diskutiert (im Namen der Meinungsfreiheit etc.) sonder schlichtweg verboten. Stichwort: Ponnyreiten auf dem Jahrmarkt.

Aber ernsthaft, die Argumente sind nicht im Mindesten nachvollziehbar. Lärmreduzierung um 0,5db, lächerlich. Und was den Schadstoffausstoß angeht kann ich nur sagen, dass wohl weniger als 1% aller Fahrten überhaupt mit mehr als 200km/h stattfinden, da am Tage eh nicht viel geht und sehr viele Menschen freiwillig langsam sind. Selbst mit meinem alten Smart war ich immer unter den schnellsten 25% auf der Autobahn und der konnte bloß 145. In sofern gibt es hier schon ein "natürliches Tempolimit". Auch das mit den Unfällen ist ja Quatsch, da z.B. in USA ein die 90 km/h nur dazu geführt haben, dass die Amis kollektiv das Autofahren verlernt haben. Deshalb haben die auch auf eine Millionen Fahrten doppelt so viele Unfälle wie wir. In Österreich ist es leider ähnlich.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ständiges Langsamfahren die Unfallgefahr sogar erheblich steigert, weil man nach gewisser Zeit ermüdet wenn man nicht mal drauftreten kann. Man konzentriert sich einfach nicht mehr auf Autofahren und dann kommen die Unfälle.

VW Scirocco MATCH 2.0 TDI (140 PS) DSG, Viperngrün-Metallic mit R-Rückleuchten und BMW-Auspufblenden, Bj 2012
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nicht-Wahlempfehlung für den Scirocco-Fahrer aus NRW - Joe Lorz - 04.05.2012 15:11

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap