Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht-Wahlempfehlung für den Scirocco-Fahrer aus NRW
05.05.2012, 14:15
Beitrag #19
RE: Nicht-Wahlempfehlung für den Scirocco-Fahrer aus NRW
Also soweit ich weiß, hat sich die SPD im übrigen von dem Thema Tempolimits auf Autobahnen klar distanziert. Auch wenn sie mit den Grünen koalieren sollten. Das ist allerdings nur etwas, was ich mal gehört habe. Das ist keine gesicherte Information.

Abgesehen davon macht ein generelles Tempolimit, meiner Meinung nach, in einem Bundesland gar keinen und im Bundesgebiet nicht viel Sinn. Da man die meiste Zeit verkehrsbedingt sowieso nicht viel schneller fahren kann als 130 oder die BAB's schon zu weiten Teilen Geschwindigkeitsbegrenzungen aufweisen. Und was das Thema tödliche Unfälle angeht (was ja auch oft als Argument genutzt wird) da sollte man sich lieber mal die Landstraßen vornehmen. Da gibt es nämlich wesentlich mehr solcher Unfälle. Auf den BAB's gibt es generell sehr wenige Unfälle, wenn man sich mal vor Augen hält wieviele Autos und Lkw da so am Tag durchfahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nicht-Wahlempfehlung für den Scirocco-Fahrer aus NRW - hubi_83 - 05.05.2012 14:15

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap