Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht-Wahlempfehlung für den Scirocco-Fahrer aus NRW
07.05.2012, 09:31
Beitrag #20
RE: Nicht-Wahlempfehlung für den Scirocco-Fahrer aus NRW
(04.05.2012 16:31)schnellchen schrieb:  Ich denke, die Geschwindigkeitsbeschränkung wird eh früher oder später kommen- unsere europäischen Nachbarländer haben sie längst.

Ist nicht zwingend ein Grund dafür - unsere lieben Nachbarlänger haben ja tw. auch noch Rentenalter & MwSt von denen wir nur träumen können Wink

(04.05.2012 16:31)schnellchen schrieb:  Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Reisen wesentlich entspannter ist, wenn man um die 130 km/h fährt Wink

Aus eigener Erfahrung ist Reisen mit ~ 170 km/h wesentlich angenehmer.

Ich wette es wird auch Leute geben die diese Aussage mit Zahlen aus dem gesamten Spektrum von 80-250 beziffern werden.

Ich würde mich eher mal auf eine Erhöhrung der Mindestgeschwindigkeit freuen, weil leider immer noch Leute mit ~90 rumzuckeln und wenn mal ein paar LKWs rechts sind dann legen die direkt den Mittelstreifen lahm.

Richtgeschwindigkeit von 80 auf der rechten Spur, 100 Mittelspur und 120 linke Spur oder so .. das wäre fein.

Ansonsten könnte man viele 100er & 120er Zonen mal zu 130er Zonen upgraden.

Mal ne ganze andere Sache: Müssten die nicht sowieso mit dem Gesetz sobald es beschlossen wäre noch irgendwie 7 Jahre warten oder so? Also weil man ja davon ausgeht, dass wenn man sich jetzt bspw. ein Auto kauft, dass auch entsprechend nutzen darf.

Ne Beschränkung auf 120 würde ja die komplette Autoindustrie umkurbeln.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nicht-Wahlempfehlung für den Scirocco-Fahrer aus NRW - r265 - 07.05.2012 09:31

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap