Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
31.05.2012, 14:39
Beitrag #23
RE: Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
Sinn und Zweck des Schaums ist ja dass er den Dreck einweicht und beim abspülen (wenn man nicht gleich zur Handwäsche übergeht) mit nimmt, so dass für die Handwäsche hinterher der Lack grob gesäubert ist und alles eingetrocknete zumindest aufgeweicht ist. Das Einweichen geht aber nur wenn der Schaum auch mehr als nur 1-2 Minuten auf dem Lack bleibt. Wenn eine Mischung genug Schaum produziert, ist das zwar gut, aber wenn der Schaum ruck zuck weg ist, dann kann man sich das Einschäumen auch sparen.

Ich denke mal, dass wenn ein Auto schon von vorne herein nicht allzu dreckig ist und nichts fest sitzt, dann kann man auf das Einschäumen verzichten. Denn die eigentliche Wäsche macht man ja sowieso von Hand.
Und wenn man nur mit Shampoo einen lang genug anhaltenden Schaum hin bekommt, dann umso besser!

Ein Tipp den ich gelesen aber noch nicht probiert habe: Wenn man den Wagen vorher nicht abspritzt, bleibt der Schaum auf dem trockenen Auto länger haften. Aber danach unbedingt den Schaum abspritzen, bevor man mit der Handwäsche beginnt. Sonst schmirgelt man auf dem Lack mit dem (hoffentlich) im Schaum gebundenen Dreck.


(30.05.2012 21:14)Consrocco schrieb:  
(30.05.2012 20:31)LANDO schrieb:  Desweiteren sind gerade solche massiven Schaumteppiche Auslöser dafür, das irgend ein Nachbar oder Waschpark-Besitzer das Waschen in der Art und Weise untersagt oder die "Bullen" ruft...

Entschuldige aber ich versteh das gerade nicht.
Warum sollte der Waschparkbesitzer die "Bullen" rufen?

Btw. Warum sollte es ein Problem darstellen, wenn ein bisschen mehr Schaum in der Waschbox ist?

Man beachte das von mir Fett markierte.
Schau mal beim nächsten Besuch in der Waschbox auf die ausgehängten Regeln. Was erlaubt und was Verboten ist. Denn auch der Betreiber muss sich an Regeln bezüglich des Abwassers halten. Da kommt es dann nicht auf das "bisschen mehr Schaum" an, sondern die eingesetzten Mittel und deren Inhaltsstoffe. Das was er in der Anlage drin hat, ist alles erlaubt und geprüft. Alles andere was du mitbringst, nur vielleicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Auto richtig Waschen - Eine Anleitung - Theo - 31.05.2012 14:39



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap