Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
01.06.2012, 10:13
Beitrag #67
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
(21.05.2012 18:20)the bruce schrieb:  Also berühren darf da selbstverständlich nichts. Wenn der Stabi am Plastik berührt
wäre das nicht ganz so schlimm, aber die Bremsleitung darf auf keinen Fall anschlagen.

Also entweder vom Kunststoff etwas wegschneiden oder man ändert fachgerecht die
Bremsleitung (nichts für Laien) oder man eben verzichtet darauf.

Klar, bei gleichzeitiger Entfernung des Bleches bringt es ansonsten schon was für die
Kühlung der Bremse. Zusammen mit brauchbaren Belägen ist damit die Bremse m.M.n.
"nordschleifentauglich".

Ich war gestern auf der Strecke und kann nun mal was zu der Bremse sagen...
die ersten 3-4 Runden ist der Druckpunkt schön Fest und die Bremse ist super dosierbar - Genial für eine Serienbremse!!!!
Ab Runde 5 wandert der Druckpunkt richtung Bodenblech und es fühlt sich nach einigen runden so an, als würden die Beläge nach einem Bremsvorgang an der Scheibe kleben (wie eine Gedenksekunde bis diese sich wieder von der Scheibe lösen, wenn man das Pedal schon wieder los gelassen hat). Wenn dann trotzdem noch weiter gefahren wird, muss sich die Bremsleistung der einzelnen Zylinder verändern, da immer wieder eine ungleichmäsige Bremsverteilung zu spüren war ( was das nicht ausschaltbare ESP ja wieder ganz toll abfängt -_- aber naja.. wer kann mir das Ding ganz abschalten?)
Zuletzt: Das Gefühl, dass sich die Bremse ganz verabschiedet hatte ich nie, daher bin ich für die Standardausführung eig. echt ganz zufrieden...


Werde mich nun mal an die Belüftungselemente, Bronzebuchsen, Staubbleche und den Bluemotion Unterboden ran setzen.

Wenn die Scheiben dann mal unten sind, kommen dort auch andere drauf... habt ihr Empfehlungen für Scheibe/Beläge? Was habt ihr sonst noch gemacht? (was auch was gebracht hat, ohne sich gleich ne andere Bremse einzubauen)

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS - s3- - 01.06.2012 10:13



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap