Hat der neuer Beetle Turbo ein anderes DSG?
|
13.06.2012, 11:19
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Hat der neuer Beetle Turbo ein anderes DSG?
wow...danke für die ausführliche antwort
Trotzdem muss ich leider sagen wenn ich den Beetle nicht gefahren wäre würde das alles für mich sinn machen, aber das sich das selbe Getriebe in 2 autos ganz anderst anfühlt geht mir nicht in den kopf.......ich weiß auch net, der D-modus ist doch überall als richtiger Automatik-modus bekannt, der sich eher gemütlich bis träge anfühlt, früh hochschaltet, gern mal im dritten gang abbiegt und so sehr sparsam fährt...der S-modus wiederrum ist genau das gegnteil und völlig übertrieben..... beim beetle fühlt sich der d-modus fast wie ein s-modus an, kann das au net erklären.... aber mit spritsparen ist da net viel, der schießt los mit dauerquietschenden reifen, biegt ab im zweiten und hält auch die gänge länger , anstatt früh hochzuschalten,....man muss noch dazu sagen die traktion fühlt sich auch besser an, kann daran liegen , das er das XDS und 19er-felgen hat.... eventuell könnte man auch sagen das der motor schneller vollen ladedruck aufbaut als bei den andern 2.0 die ich kenne..... etwas verwirrend 2009er 2.0TSI mit DSG und Vollausstattung in Candy weiß |
|||