Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
18.06.2012, 14:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 14:31 von EF883.)
Beitrag #8
Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
(18.06.2012 12:11)INeedNOS schrieb:  
(18.06.2012 10:43)Obse89 schrieb:  Ansonsten rate ich allen Leuten immer, kein IPhone zu kaufen.

warum?

Genau, warum? Hab nen 4er iPhone und das ist mit Abstand das beste Handy was ich besessen hab und glaub mir ich hab viele smartphones und ALLE Betriebsysteme durch. iPhone und die Apple Politik ist auch nicht ganz nach meinem Geschmack aber im Prinzip ist das bei Android bzw. Google auch nicht besser. Da wird man genauso an den Store gebunden und man will möglichst viele deiner Daten und dein Geld. Dafür funktioniert alles was du im AppStore bei Apple kaufst auch auf deinem gerät plus auch auf anderen Apple Geräten z.b iPad, iPod Touch etc. Bei Android ist das nicht gewährleistet. Performance und Stabilität ist beim iPhone auch besser. Einzige was beim iPhone stört ist die Beschränkung bei Flash- Videos und Internetseiten sowie das iTunes gewurschtel. Ist halt nicht mal eben nen neuer Klingelton drauf gemacht. Zumindest wenn man nen eigenen erstellt. Bei Updates des Betriebsystems erholst du zum Teil neue Funktionen bei Android ist garnicht gesagt ob für dein Handy je eins kommt.
Die Speicherkarte ist meiner meinung nach kein Argument. Da ist mit 16gb (gibt auch 32gb) genug vorhanden. Soviel Musik und Fotos kann man garnicht auf dem Telefon haben bzw. gleichzeitig benutzen. Hab auf meinem 16gb immer noch 7gb frei. Trotz navisoftware weiterer 50 apps, 500 photos + paar hd Videos und ca. 150 titel wovon ein paar mixe sind mit ner 1std laufzeit.
Und wenn du nicht wie zu Schulzeiten dir mit Kumpels irgendwelche Bilder oder Videos schickst kann man auf die Einschränkung des Bluetooth auf reines freisprechen auch hinwegsehen.
Android ist ein wenig offener was das rein und raus von eigenen Dateien ist. Dafür aber auch gefährdeter für schadsoftware. IOS ist restriktiver und geschlossen. Dadurch sicherer aber leider in der individuellen Gestaltung des Gerätes ein wenig beschränkt. Die Anzahl der Apps ist mehr oder weniger gleich und die wichtigsten bekommt man eh für beide Systeme. Wobei die meist fürs iPhone früher rauskommen und dann portiert werden.
Da ich aber denke das du nicht bunte Themes und Icons suchst sondern ein gutes smartphone was mit performance und Stabilität der Software arbeitet. Würde ich dir iPhone empfehlen. Zumal man wenn das nicht reicht immer noch nen jailbreak machen kannst.

Mp3, Kamera, telefonieren, SMS könne ja eh alle in der Liga wo du guckst und das auf sehr hohem Niveau.

Was ich dir, egal was du dir kaufst, empfehle ist neben der selbstverständliche Internetflat eine Wertversicherung abzuschließen. Die Geräte sind alle nicht sehr günstig und haben empfindliche stellen die bei Unachtsamkeit ein defekt zu Folge haben. Ich hab ne Versicherung für 8 EUR im Monat die alles abdeckt. Von Diebstahl bis mutwillige Zerstörung. verschuldet oder Selbstverschuldet ist egal. Auch Defekte Akkus quasi Vollkasko ohne SB. Gerade die Iphone Besitzer werden bei dem Glasgehäuse wissen wie schnell da mal was splittert.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone? - EF883 - 18.06.2012 14:29

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap