Internetradio/-fernsehen und Multimedia
|
29.06.2012, 19:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 19:32 von INeedNOS.)
Beitrag #14
|
|||
|
|||
RE: Internetradio/-fernsehen und Multimedia
so, halbes Jahr getestet: 1LIVE Internetradio läuft OK, aber auch nicht mehr als das. Es nervt leicht, dass zwischendurch immer mal wieder kurze Aussetzer auftreten. Im WLAN mehr als im LAN. Ist aber nur ab und an so. Der Streamspeicher läuft auch nicht leer, sondern sofort wieder weiter. Was aber gehörig nervt ist, dass wenn der Rechner z.B. über Nacht im Standby war und man morgens auf dem Weg zur Kaffeemaschine immer dort stehen bleiben muss, wegen folgendem Prozedere:
- Rechner anstupsen, damit er aus dem Standby hoch fährt - 1LIVE Internetplayer neu starten. Ist als Shortcut auf dem Desktop angelegt (startet man nicht neu, dann schafft er es meist nicht, von selber wieder anzulaufen) - !LIVE Player evtl. nochmal neu starten, weil er beim ersten Versuch nicht in die Puschen kommt Der Wunsch, dass man nur den Rechner im Vorbeigehen dazu motivieren muss, aus dem Standby hochzufahren und ohne mein Beisein loszuspielen, ging nicht in Erfüllung. Insgesamt ist es aber besser als mit unserem hier sehr schlechten analogen Radioempfang klar zu kommen. Könnte zwar unseren Digitalreceiver vom Fernseher auch für Radio nutzen, aber der steht in einem anderen Raum. Vorteil des Rechners ist ja auch, dass alle meine MP3´s da drauf sind. Als nächsten Schritt habe ich gerade eben einen Satz Funkboxen bei amazon bestellt. http://www.amazon.de/gp/product/B004QKX5...01_s00_i00 Dann kann ich den Rechner anders platzieren und trotzdem die Musik da haben, wo ich sie brauche. Werde berichten, wenn die Boxen angekommen sind. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft ![]() |
|||