Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Kennzeichen bei gleichem Besitzer möglich??
21.07.2012, 13:14
Beitrag #9
RE: Neues Kennzeichen bei gleichem Besitzer möglich??
Hab mal eine Frage zum Thema Nummernschild und ich glaube einen extra Thread ist es nicht wert zu erstellen. Deshalb hole ich einfach diesen nochmal hoch.

Bei meinem vorderen Nummernschild hat ein Steinschlag die grüne Plakette zerschossen. Das sah dann nicht mehr so schön aus und deswegen wollte ich sie komplett entfernen (brauch man ja angeblich nicht mehr). Dummerweise hab ich dabei das Nummernschild etwas verkratzt.
Außerdem hatte ich ein kürzeres Nummernschild irgendwie, weil noch ca 3 cm rechts und links Platz waren. Würde es dann durch ein passendes ersetzen.

Jetzt meine Fragen:

1. Habe jetzt momentan vorne nur die Plakette mit dem Bundesland drauf und hinten eine runde grüne Plakette + die vom Bundesland.
Ist das so zulässig? Bei neueren Autos ist die hinten Blau?!

2. Kann man die Bundeslandplakette vom alten Nummernschild irgendwie aufs Neue bekommen?

3. Wenn nicht, was muss ich alles mit zur zuständigen Behörde (Zulassungsstelle?!) nehmen, wenn die mir die Aufkleber draufmachen sollen und das alte entwerten? (reicht der Fahrzeugschein?)

Kenn mich mit der ganzen Thematik nicht so aus. Wäre cool wenn mir jemand die Antworten geben könnte.

Vielen Dank schonmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Kennzeichen bei gleichem Besitzer möglich?? - FLWE - 21.07.2012 13:14



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap