Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
24.07.2012, 15:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 19:01 von INeedNOS.)
Beitrag #132
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
toitoitoi. Meine Kupplung ist bisher noch nicht durchgerutschtPray Habe ich aber auch noch nicht soooo oft von 2,0er TSI´s gehört. An meinem TT damals mit ebenfall 400 Nm und 270 PS rutschte die nur im Winter und im hohen Gang durch, war aber auch nur die kleine vom 180 PS TT, die ich nach dem K04 Umbau noch nicht getauscht hatte. Dass Deine durchgerutscht ist und jetzt nicht mehr, kann ja vielleicht einfach daran liegen, dass es ein Temperaturproblem war. Je heißer die Kupplung, umso weniger Grip haben die Beläge. Das konnte man auch immer schön an meinem 5er R32 beobachten: da der wegen des Allradantriebes ja nunmal keinen Schlupf an den Reifen hatte, konnte der bei einem Vollgasstart aus dem Stand ja nunmal nicht einfach davonspringen und wenn man dann auch nur etwas zu lange die Kupplung schleifen ließ, rutschte sie durch und je mehr man sie schleifen ließ, umso schlimmer war der Effekt. Da konnte man dann ruhig die Kupplung vollständig schließen, aber sie stellte keinen vollständigen Kraftschluss her. Du hast es auf jeden Fall genau richtig gemacht. Soweit ich mir das mal habe erklären lassen können Kupplungsbeläge bei thermischer Überlastung auch schonmal verglasen und dann können die auch "nachhaltig" das hohe Drehmoment nicht mehr übertragen.

A5? Ohne jetzt zu flaxen: Der kann doch nix gegen einen gemachten 2,0er TSi im leichten SciroccoTongue Selbst ein S4 (333 PS Kompi) musste sich diese Demütigung von mir mehrfach abholen. Der gleiche Wagen hatte es auch schon versucht, als meiner noch im Serientrimm (gemessen 224 PS und 301 Nm) war und selbst da musste der schon früher auf dem Gas stehen, um vorbei zu kommen, sobald er nicht mehr in meinem Windschatten war. Erst ab deutlich über 200 konnte er sowas wie näher kommen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik - Rico2751988 - 30.05.2012, 05:43
RE: Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik - INeedNOS - 24.07.2012 15:52
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning - marcy - 20.07.2010, 20:50
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning - marcy - 20.07.2010, 20:58
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning - Opal-Rocco-1977 - 22.07.2010, 11:30
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning - Opal-Rocco-1977 - 22.07.2010, 12:02
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning - marcy - 23.07.2010, 07:27
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning - marcy - 30.07.2010, 11:27
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning - Rico2751988 - 09.12.2011, 23:57
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning - Rico2751988 - 22.12.2011, 23:19
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning - Rico2751988 - 23.12.2011, 13:03
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning - Rico2751988 - 05.01.2012, 14:10
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning - Rico2751988 - 14.03.2012, 18:41
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning - Rico2751988 - 14.03.2012, 22:09
FTS Fahrzeugtechnik - crazybanana - 29.05.2012, 15:18



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap