Motorhaubenlift
|
09.08.2012, 12:45
Beitrag #23
|
|||
|
|||
RE: Motorhaubenlift
...soooo
Habe mir ebend mal die kleine Arbeit gemacht... Hier noch mal Fotos von meinem Haubenhalter... Seinerzeit von einem User hier aussem Forum besorgt... Deswegen die andere "Halteplatte" ...so kann es auch gehen... Diese ist aber selbstgebaut , und selbstbauen kostet bekanntlich Zeit...wer hat die schon ??? Ich habe nur wenig Zeit ;-) Mittlerweile habe ich aber eine Platte gefunden, die bekommt man so aussem "Regal" und diese is zudem noch etwas dicker als die, die ich montiert habe. Ansonsten...Kugelkopf, Kleinmaterial, Nieten ...alles keine Kunst... Das Loch in der Dämmmatte kann man nach seinem eigenden Geschmack rausschneiden... :-) Die Halteplatte kann pi-mal-daumen montiert werden...lieber etwas höher wie bei mir, als zu tief...dann hat man mehr Fläche drum herum... Nicht das man zu tief montiert und dann die Haube so weit nach oben aufgeht das sie hinten an dem Wischerarm oder sonst wo anschlägt... Am besten zu zweit...einer hält die Haube auf, auf die höhe wie die alte Stange das ganze halten würde...und der andere nimmt den Dämpfer, klinkt den unten ein und dann wird oben angezeichnet mit der Platte am Dämpfer eingeklinkt.... Achtet beim durchbohren drauf das ihr nicht zweimal durch bohrt... OH OH Die Löcher kann/sollte man etwas konservieren...und wenns nur ne Lacksprühdose is oder Klarlack...wurst...hauptsache was drauf... untere Halter ![]() alte Halteplatte ![]() Kugelkopf-Loch ![]() Dämpfer montiert ![]() Halterset von mir ![]() 2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000 ![]() ![]() |
|||