Härtere Buchse für die Pendelstütze
|
09.09.2012, 19:33
Beitrag #132
|
|||
|
|||
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Du, es besteht kein Grund sich angegriffen zu fühlen. Ich habe das keineswegs
persönlich an dich gerichtet gemeint, sondern ganz allgemein als Denkanstoß an alle. (09.09.2012 18:09)SCUD schrieb: Aber: Wenn ich oder wer anders schreib: "ich hab jetzt auch die DMS verbaut" oder so ähnlich, dann wissen hier 95% der Leser was gemeint ist. So wie jeder hier weiß das mit "habe Chip drinn" nicht das Teil für die Einkaufswagen gemeint ist, sondern eine Kennfeldanpassung der Motorelektronik. Das ist Tüpfelkackerei die man sich denken kann... Mich schüttel es auch jedes Mal wenn ich Glühobst lese, erst recht wenn LED davor gesetzt wird, aber das behalte ich für mich und gut. So, das musste jetzt auch mal raus. Dann bin ich gerne ein "Tüpfelkacker". Natürlich wissen die Meisten was gemeint ist. Ich bezweifle aber, dass alle das wissen. Es dürfte etliche User hier im Forum geben, die gar nicht wissen was a) eine DMS ist und b) was der PU-Einsatz bewirkt. Und falsche Begrifflichkeiten tragen nun mal noch mehr zur Verwirrung bei. Das muss aber nicht sein wenn man sich korrekt ausdrückt. Sprache macht nur Sinn wenn sie verständlich ist und Verständlichkeit setzt nunmal eine gewisse Klarheit voraus. Chris, ich verstehe was du meinst. Wenn das Fahrwerk straffer ausfällt sollten auch die Lager dem angepasst werden. Sonst passiert folgendes: Das federt auf einer Unebenheit nicht mehr nach oben weg, sondern weicht nach hinten aus. Aus gutem Grund haben sportlichere Varianten wie S3, Cupra, TT oder bspw. bei BMW ein M3 schon ab Werk steifere Buchsen. Gruß, Holger ![]() ![]() „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||