Iphone 5,IPad4 und IPadMini
|
13.09.2012, 12:11
Beitrag #49
|
|||
|
|||
RE: Iphone 5
Keine Ahnung, wieso alle so ein Problem mit dem neuen Iphone haben.
Zugegebenermaßen ist es meiner Meinung nach nicht so hübsch wie das 4er, hauptsächlich weil es nur länger und nicht breiter geworden ist. Aber dafür gibt es auch einige Vorteile dem 4er gegenüber: Es ist 1,7 mm dünner und 28g leichter. Das ist wirklich einiges. Keine Ahnung warum das keiner zu würdigen weiß. Für mich ist es jedenfalls ein großer Kaufanreiz. Außerdem hat es keine Glasrückseite mehr, dürfte also auch um einiges weniger anfällig bei Stürzen sein. Zum Display: Zum Glück ist es nicht größer. Ich hab seit 2 Jahren ein S2 und es nervt micht einfach, dass man das Handy nicht vernünftig mit einer Hand bedienen kann. Mir ist das Display einfach zu groß. (Schön wenns bei euch nicht so ist, also bitte keine Diskussion darüber) Apple wirbt damit, dass man das 5er noch schön mit einer Hand bedienen kann. Allein schon deswegen käme das S3 bei mir nie in Frage. Keine Ahnung was der Größenwahn bei den Handydisplays zur Zeit soll. Für Unterwegs brauche ich kein so großes Display und daheim habe ich ein Tablet. Da ist mir Einhandbedienung und Kompaktheit beim Handy wichtiger. Außerdem finde ich dass das OS beim Iphone einfach unkomplizierter und runder ist. Bei meinem S2 hatte ich viel öfter Abstürze, Aufhänger als bei meinem vorherigen 3GS. Und die Synchronisation mit Itunes find ich auch top. Ist einfach herrlich unkompliziert und schnell. Zum neuen Anschluss: Es gibt einen Adapter. Also wo ist das Problem? Außerdem war der alte Connector jetzt wirklich wirklich lange im Einsatz. Immerhin gibt es ihn schon seit 2003. War doch vorauszusehen, dass man da irgendwann mal auf etwas kompakteres umsteigen muss. Mein Fazit: Es hätte etwas schöner ausfallen können, aber schöner als mein derzeitiges S2 ist es allemal. Und da bei mir die Vertragsverlängerung ansteht wirds das neue 5er. |
|||