Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
22.09.2012, 22:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 22:22 von headi.)
Beitrag #167
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
Edit: Kleine Info unsere Beiträge haben sich wohl Zeitlich überschnitten. Zu langsam getippt auf dem SmartfoneMotz

Naja einen R Scirocco mit 265ps/350nm (wahrscheinlich sogar eher mehr, ist ja kein Geheimnis, dass die meisten 2.0 nach oben streuen) mit nem 200ps Toyota zu vergleichen hat ein wenig was von Äpfel und Birnen. Auch Preislich. Denn ein R liegt im Grundpreis allein schon 5.000 Euro über dem Toyota. "Ausstattungsbereinigt" kommt da noch einiges hinzu.
Intressant wäre da eher der Vergleich zum "normalen" 2.0 TSI. Dort dürfte der Abstand deutlich kleiner sein.

Denn wie man ja schön auf der Grafik sieht liegen allein schonmal 2x auf der Strecke knapp 180km/h an. Von 0-180 verliert der Toyota schon knapp 10sek. (Klar wird an dieser stelle auf der Strecke ja nicht von 0 losbeschleunigt aber trotzdem dürfte der Toyota hier einiges an Zeit leigen lassen.

Ganz davon abgesehn. So ein Auto "lebt" vom fahren und nicht von den Zahlen. Das Zeitlich schnellere Auto muss nicht unbedingt das Auto sein, welches mehr Fahrspaß bietet. Die wenigsten wollen damit auf dem Kringel auf Zeitenjagt gehen.
Klar die 5sek pro Runde auf den R ist ne andere Welt aber wie gesagt intressant wäre da eher ein Vergleich zum Normalen 2.0 und beide Autos auf die selben Gummis gestellt, dann sollte die Sache schon ganz anderes aussehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das der Rocco dann zwar immernoch schneller ist, aber dann mit nem Unterschied den keiner oder kaum einer von uns hier rausfahren könnte. Und dann sind wir wieder beim Thema weiter oben. Rundenzeit und Fahrspaß sind 2Paar Schuhe.

Ich kenn das von den Motorrädern. Da wird Wochenlang jede Zeitung studiert, welche Maschine nun die schnellere ist. Einfach die Kisten probefahren und die kaufen, die einem am meisten Spaß gemacht hat und nicht die, die in irgendeinem Test auf irgendeiner Rennstrecke von irgendeinem Fahrer gefahren ne Sekunde schneller ist als die andere.


Und nein ich will den Toyota nicht in den Himmel reden oder Hypen. Wie gesagt vom Motor hätte ich mir doch mehr erwartet. Da war echt nicht viel unterschied zu meinem Rocco. Ich hätte mir da vom Sauger "obenrum" mehr Biss erhofft.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - steve86 - 11.09.2012, 20:59
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - headi - 22.09.2012 22:19
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Radelka_Styles - 20.11.2012, 15:32
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 14.01.2013, 10:05
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 14.01.2013, 11:27
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 17.01.2013, 18:16



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap