Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
23.09.2012, 15:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 15:53 von INeedNOS.)
Beitrag #174
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
(23.09.2012 12:07)Rieger Racer schrieb:  Es kann doch nicht sein das zwei Autohersteller das tupf gleiche Chassis und Motor in ein Auto verbauen ! NixweissDodgy

äh, und das sagt jemand, der ein Auto aus dem VW-Konzern fährt?Huh Wenn man sowas schon als Abwertung benutzen möchte (was Käse ist, weil nur der Rumpfmotor gleich ist, die Köpfe sind individuell bei Toyota und Subaru), dann wertet man einen Golf GTI/Scirocco 2,0/AUDI TT usw. aber mächtig ab, weil deren Motoren genauso in unterschiedlichen Modellen sitzen....bis hoch zum T5 BulliPlatt

Das "Chassis" ist auch nicht identisch, sondern es wird auf der gleichen Bodengruppe aufgebaut, aber da sind dann doch längst nicht alle Teile identisch.
(23.09.2012 15:30)the bruce schrieb:  Wer braucht denn schon das Plastikleder von VW? Und was soll ich mit dem blöden Kessy-Käse? Ich würde sogar Aufpreis zahlen um das NICHT zu bekommen.

Ich habe beide Autos bereits konfiguriert, deshalb sage ich das ja. Und ich weiß
auch welchen Nachlass ich auf einen Scirocco R bekomme. Genau deshalb behaupte
ich ja, dass beide faktisch nicht sooo weit auseinander liegen.

Ich sehe auch keinen Sinn darin beide Autos auf Heller und Pfennig preisgleich zu
machen um einen Vergleich wagen zu dürfen. Zumindest für mich ist das nicht nötig
um zwei Autos mit ähnlichem Anspruch vergleichen zu können.

Übrigens ist mir klar, dass es anders aussieht wenn man bereit ist am Auto ein paar
Änderungen vorzunehmen wie es Leute mit fahrdynamischen Ansprüchen ohnehin
tun werden. Andere Reifen und ein Clubsport-Fahrwerk mit entsprechend höheren
Sturzwerten bleiben nicht ohne Wirkung. So wie er vom Band läuft setzt er aber
nunmal keine Maßstäbe.

naja, hin oder her, auch wenn ich Dir in den meisten Fällen nicht widersprechen brauche, weil das, was Du schreibst, Hand und Fuß hat, so muss ich doch hier darauf hinweisen, dass auch Du es genauso machst wie Du es z.B. headi "vorwirfst": Du stellst die Vorteile des GT86 zum Teil als überflüssig dar. Ist schon eine sehr individuelle Sichtweise. Das muss aber jeder für sich selber entscheidenWink

Ich finde es schon signifikant, wenn im Serienpreis bereits Leder, Kessy, MP3-taugliches Radio mit Media-In und Klimaautomatik inkl. ist. Anderen ist das vielleicht wichtig, dafür ist Ihnen aber unwichtig, wie schnell das Auto auf der Rennstrecke ist. Zu dieser Zielgruppe gehöre ehrlich gesagt ich....weil ich im öffentlichen Straßenverkehr fahre und da höre ich lieber Musik von der USB-Festplatte, habe nicht bei Regen ständig durchdrehende und stampfende Vorderräder und lasse den Schlüssel gerne mal in der Hosentasche...und freu mich über ein sehr sportlich gestyltes Auto um mich herum.

Damit bist jetzt nicht Du gemeint: 95% derer, die auf der Rennstreckenperformance ihres Golf GTI herumreiten wissen gerade mal, wie herum man das Sport Auto Magazin beim Lesen halten muss und profilieren sich gerne darüber, dass dieses Magazin sichtbar auf dem Beifahrersitz liegt, sind aber davon, selber mal auf der Rennstrecke das Potential ihres Fahrzeuges heraus zu fahren, nicht bereit bzw. nicht in der Lage, bewegen ihren GTI her so, dass er bloß keine Gebrauchsspuren bekommt. Da sist dann mindestens genauso deplatziert wie die Optik eines GT86 vor dem Hintergrund, wie man damit fährt bzw. fahren kannWink

Also für mich bleibt der GT86 nach wie vor ein heißer Kandidat...und für meine Freundin bleiben die Sitze im GT86 erste Sahne (die sehr sportlichen, im Schulterbereich richtig gut stützenden Schalensitze hat hier ja noch gar keiner angesprochen). Auf den Sciroccositzen rutsche ich mit meinen 1,89m und 90 kg doch schon sehr deutlich und hab obenrumm gar keinen Halt. Da waren meine R32 Sitze um Längen besser.

Auch ich will keine Lanze für den GT86 brechen, wünsche mir aber mehr Objektivität bzgl. des Einsatzbereiches eines Straßenfahrzeuges!

Auch für den GT86 prognostiziere ich mal das Gleiche wie für Nissan S14, 86er Corolla etc.: ab Werk trotz Hinterradantriebes keine wirklich konkurrenzfähige Performance, aber ein Geheimtip in der Driftszene. Etwas ähnliches wird dem GT86 bestimmt auch passieren...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - steve86 - 11.09.2012, 20:59
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - INeedNOS - 23.09.2012 15:34
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Radelka_Styles - 20.11.2012, 15:32
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 14.01.2013, 10:05
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 14.01.2013, 11:27
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA - Yodas87 - 17.01.2013, 18:16



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap