Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
19.11.2012, 14:00
Beitrag #7
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
(19.11.2012 12:27)INeedNOS schrieb:  vorab zum Schmankerl: so einen Hobel würde ich niemals gebraucht kaufen!!! Und die 850 PS nehme ich ihm nicht abWink

Also mit dem Turbolader sind zwar keine 850 PS drin, aber um die 500 sollten es schon sein.
Der HGP Golf IV R32 bekommt mit nem BiTurbo auf 542 PS Wink

Und kaufen würde ich das auch nicht. Aber fahren wollen schon Big Grin

(19.11.2012 12:27)INeedNOS schrieb:  Sicher ist der 4er R32 sowas wie der "echte" R32, aber mir gefällt das Konzept des 5er R32 eindeutig besser. Beim 5er hat man auch nicht so deutlich dieses Gefühl, dass hier nur ein Serienauto mit dickem Motor und derben Bremsen (4er R32 bremst von hundert auf null in rund 33 Metern!!!!!) zusammengebastelt wurde. Finde ich zumindestWink Und den Sound finde ich beim 5er auch (noch) geiler als beim 4er!!!

Das, was mich damals am R32 aber massiv gestört hat war, dass einem irgendwie ständig die TDI Fahrer meinten zeigen zu müssen, dass sie "auch schon" schnell sein können....es aber nicht sind. Wenn ein 170 PS TDI drängelt, dann schaltet man bei 100 in den dritten oder vierten Gang zurück und schon lässt man den mit Links stehen. Das ging mal so weit, dass ein GT TDI mir die ganze Zeit an der Heckstoßstange klebte, ich ihn, sobald ein freies Stück kam, locker abhängen konnte und sobald ich wieder bremsen musste klebte der hinten dran und versuchte anzuschieben. Als er dann irgendwann einsah, dass er es nicht packt, fuhr er neben mich und der Beifahrer zeigte mir immer wieder eine sechs mit den Händen. Ich wusste zunächst nicht was der wollte, bis er auf den Schaltknüppel zeigte und wieder mit einer sechs kommentierte. Da wollte der doch glatt um sich was zu beweisen, dass ich in den 6. Gang gehe, damit er es aufgrund seines Diesels evtl. packt, mir wegzufahren. Ja Herrgott, geht´s noch??? Ich jage doch auch nicht GTI´s hinterher und zwinge die dazu, bei Nässe und aus dem Stand ein Rennen gegen mich zu fahren, damit ich mir beweisen kann, dass mein R32 mit Allrad dabei eindeutig besser weg kommt....und gleich nach den TDI Fahrern kamen die GTI´s, die irgendwie immer zeigen wollten, dass der GTI der bessere R32 ist....

Und das ist doch immer so. Schaut man sich die ganzen Autobahnfahrer mal an:
Passat, A4/A6, E-Klasse usw., das sind doch die ersten, die drängeln. Und das schöne am R32, ob nun Golf IV oder V, man sieht die Leistung nicht sofort. Da kann man schön auf die mittlere Spur und in dem Augenblick, wo gleiche Höhe ist, runter in den 4. Gang, drauflatschen und Abgas riechen lassen. Big Grin

Das beste Gefühl was es gibt, wenn man so nen schönen 5er BMW stehen lässt Big Grin

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer? - siiqenze - 19.11.2012 14:00

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap