Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
14.12.2012, 13:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 13:14 von INeedNOS.)
Beitrag #36
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
wer sagt denn, dass der Wagen weniger leistet als mit Seriensteuergerät? Wurde das schonmal belegt?

Man vertut sich doch arg, wenn man einen gechipten oder gar auf K04 umgebauten 2,0er dann mal wieder im Serientrimm fährt: ich dachte nach dem ersten Zurückflashen auf Serienstand auch genau das, was Du schilderst: bis 4.000 U/min zog er wie mit angezogener Handbremse und ab 6.000 kam auch nicht mehr viel, wirkte ziemlich gequält. So bin ich zwei Wochen gefahren und als ich meinen 270 PS/400 Nm Software wieder gefasht hatte dachte ich nur "verheumi, was geht denn jetzt ab":D
(13.12.2012 18:25)INeedNOS schrieb:  ja nö, ich meinte auch nicht das Rasseln, sondern ein deutlich hörbar lauteres Auspuffgeräusch, wenn die Klappe auf geht.

oder meintest Du, dass die Rassellader für gewöhnlich als anfälliger bzgl. zu schwachen Wastegates umschrieben werden?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion) - INeedNOS - 14.12.2012 13:10



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap