Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
07.01.2013, 20:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 21:46 von ajk.)
Beitrag #44
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
Hi INeedNos,
R36 hat Kat, VSD, MSD und ESD.
Ich überlege noch die ESD's mittelfristig auf Durchgang zu schalten.
@Micha,
Neeeeeeeeeeee das ist nicht zu laut! Im Kombi sehr schön anzuhören, ich mach mittlerweile schon lieber das RNS aus um den Sound zu genießen. Spaßig ist das in Tunneln, wenn Motorradfahrer neben Dir sind, die fallen vor Schreck fast vom Stuhl und schütteln nur ungläubig den Kopf.
Ich bin letztes Jahr Nachts auf der A61 links an einem DB9 von Aston vorbei (der Fahrer hatte es nicht eilig), ganz kurz danach hat Er mich überholt und hat parallel aufgeschlossen.
Als ich rüber geschaut habe, zeigt der Fahrer zum Heck meines Passats und macht den Daumen hoch. Ein schöneres Kompliment hab ich bisher nicht bekommen.

Als Bremse werde ich das Kit von Ultimot für vorne (8 Kolben) und hinten (von 310'ner Scheiben auf 356'er) nehmen.
Fahrwerk wird ein Öhlins Road&Track.

Die Mehrleistung ist nominell recht gering, der Drehmomentverlauf wird erheblich verbessert, der Füllungsgrad ebenso und damit auch noch einmal der AGA-Sound.
Es wird nebenbei auch noch eine Verbesserung für die Steuerketten berücksichtigt(frag mich bitte nicht wie, ist eine Softwaresache)
Eine DSG-Anpassung mit kürzeren Schaltzeiten ist bei der Modifikation Pflicht, lass ich direkt mitmachen.
Zum Thema Steuerketten, ja der R36 hat genau das gleiche Problem wie der R32, Audi 3,2 l etc. Halt so quasi wie jeder Motor mit Steuerkette aus dem VAG Konzern, das haben die Jungs nicht wirklich drauf, deshalb gibt's auch nur noch Zahnriemen in den neueren Modellen.
Lass mal bitte bei laufendem Motor die Messwertblöcke 208 und 209 in MSG auslesen und poste die mal bitte.
LG,
Axel

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer? - ajk - 07.01.2013 20:22

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap