anderen Schaltknauf
|
15.02.2013, 20:33
Beitrag #37
|
|||
|
|||
RE: Golf 7 Schaltknauf im Scirocco
(15.02.2013 19:43)sdw schrieb: Wobei es beim Golf V soweit ich weiß nur Schaltknäufe mit recht dezenter Farbwahl gibt, meistens Kombinationen aus schwarz, silber / aluminium und Leder. Der Schaltknauf des Golf V GTI besitzt die Golfballoptik, gefällt mir im "Ur-GTI" wunderbar aber nicht im Scirocco. Kleine Anmerkung: Die Golfballnoppung besitzt der Knauf des ED30. Der normale GTI hat den gleichen Knauf wie der R32 mit glatter Kugel. Letzterer fässt sich übrigens besser an und war auch deshalb mein Tipp. (15.02.2013 19:43)sdw schrieb: Golfball: Man muss dazu sagen: Das ist ein Golfball-Knauf aus dem VW-Zubehör, keiner aus einem GTI. Der Golf V R32- und GTI-Knauf (1K0 711 113 BE) sieht so aus: ![]() ![]() ![]() ![]() Zum Vergleich der vom GTI Edition 30: Und für DSG, ebenfalls ED30: ![]() Die Bilder können nur ansatzweise wiedergeben wie genial massiv und solide sich der R32/GTI-Knauf anfühlt. M.E. in Sachen Anfassqualität und Anmutung einer der besten Schaltknäufe, die jemals in ein Auto werksseitig eingebaut wurden. Und das solideste Teil im ganzen GTI bzw. R32, mal abgesehen von Kurbelgehäuse und Kurbelwelle. Das Schwungrad kann bereits nicht mithalten . . . Gruß, Holger ![]() ![]() „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||