Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf 6 GTI Luftansaugung
11.04.2013, 23:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 16:15 von the bruce.)
Beitrag #4
RE: Golf 6 GTI Luftansaugung
Das Loch klaut Leistung !!

(wenn auch minimal, um mal die Kirche im Dorf zu lassen)

Die Luft strömt vorne durch den Grill ein - nahe am Staupunkt, was ziemlich optimal ist,
und warum ich mich frage, warum manche Leute auf krude Lösungen wie Ansaugungen
neben dem NSW umbauen. Scirocco, GTI und Co verfügen also schon serienmäßig über
eine Art Staudruckansaugung.
Um aber sowohl ein Eindringen von zuviel Regenwasser zu verhindern (was einen kapitalen
Motorschaden verursachen kann und beim Diesel noch kritischer ist) besitzt der 'Kasten'
auf der Rückseite eine Öffnung. Außerdem kann es im Winter ja sein, dass das Auto ein-
geschneit ist wenn der Motor gestartet wird. Auch dann muss er trotzdem Luft ansaugen
können. Auch dazu dient die rückseitige Öffnung zum Motorraum hin. Mglw. reicht das
aber immer noch nicht ganz, denn ein andere Grund fällt mir für das ominöse Loch oben
nicht ein. Jedenfalls gibt es Tuner, die es zukleben oder den Deckel ohne Loch verwenden.
Ich würde es auch tun.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Golf 6 GTI Luftansaugung - the bruce - 11.04.2013 23:52
Golf 6 GTI Luftansaugung - tuttla84 - 12.04.2013, 06:38
Golf 6 GTI Luftansaugung - Chimi80 - 10.09.2013, 16:12



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap