Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Gewindefahrwerk von FSW
14.05.2013, 22:29
Beitrag #55
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Zur späten Stunde melde ich mich auch nochmal zu Wort:

Theoretisch hätte ich die Abnahme heute bestanden, allerdings wollte mir der TÜV die Tiefe eintragen mit der das Auto dasteht, was bei mir ~43mm tiefer sind. Da ich aber mindestens noch um 1 cm tiefer will habe ich heute die Abnahme nicht machen lassen.
Nach Feierabend wollte ich dann das FW auf die gewünschte Tiefe runterschrauben, was mir auf der Beifahrerseite recht einfach gelangt, jedoch auf der Fahrerseit nicht.
Auf den ersten Blick sieht es so aus und fühlt sich so an als hätte sich ein kleines Steinchen im Gewinde festgesetzt, obwohl ich es vor dem Schrauben mit Druckluft abgeblasen und ordentlich eingeschmiert habe, beist sich das Gewinde mach ein paar Drehungen fest und rührt sich nicht mehr weiter.
Auch wenn ich es nach oben schrauben möchte wird es irgendwann fest, aber man sieht im drunterliegendem Gwinde Eisenspan hervorkommen, was mich evtl. auch auf den Gedanken bringt das die Einstellmutter des Gewindes schief sitzt und so falsch anbeist und sich deshalb frist.
Zur Klärung des Zwischenfalls werden wir wohl den Stoßdämpfer nochmal ausbauen müssen um genau nachsehn zu können worans liegt, ich hoffe das klappt am Donnerstag noch um am Freitag TÜV fahren zu können.. :/

Die NSW muss ich übrigens laut meinem TÜVler auch deaktivieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW - Moadl - 14.05.2013 22:29
Neues Gewindefahrwerk von FSW - MrCB - 17.06.2013, 10:41
Neues Gewindefahrwerk von FSW - MrCB - 17.06.2013, 22:08
Neues Gewindefahrwerk von FSW - MrCB - 19.07.2013, 16:29
Neues Gewindefahrwerk von FSW - MrCB - 27.10.2013, 12:29
Neues Gewindefahrwerk von FSW - MrCB - 07.11.2013, 20:53
Neues Gewindefahrwerk von FSW - MrCB - 18.11.2013, 21:24
Neues Gewindefahrwerk von FSW - MrCB - 19.11.2013, 08:30



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap