Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Knacken beim Lastwechsel
30.06.2013, 18:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 18:18 von INeedNOS.)
Beitrag #27
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
jetzt berichtet ich schon seit einem Jahr im Forum von solchen und ähnlichen Symptomen an meinem 2,0er Handschalter und keiner versteht, was ich meine. Da musste ich erst heute google anschmeißen um diesen Beitrag hier zu findenTongue

Also meiner macht genau das, was Ihr umschreibt: Knacken tendenziell von vorne links beim Lenken im Stand + Knarren und das ganze in erster Linie bei Wärme und wenn man vorher gefahren ist. Es tritt wie hier auch von Theo bereits beschrieben wurde in erster Linie auf, wenn das Fahrzeug verschränkt wird, also Einlenken und dann losfahren, Rangieren und Überfahren von z.B. Bürgersteigen oder ähnlichen Rampen.

Ich habe mit der Werkstatt drüber gesprochen, die zunächst etwas hörte udn bei mir war, dann war ein anderer Techniker zum Termin da der dann mal wieder gar nicht verstand, was ich meinte und dann war beim letzten Termin wieder meine Ansrpechpartnerin da und die wusste sofort, über was wir gesprochen hatten und fragte mich nach einer Idee die ich in Form der Aggregateträgerschrauben umschrieb. Sie wollte die bestellen und sich für eine Terminabsprache melden. Wenn ich morgen nichts höre rufe ich da nochmal an.

Habt Ihr eigentlich auch in erster Linie bei warmem Wetter auf glattem Asphalt das Gefühl, dass die Lenkung um die Mittellage lose ist, also so tackert, dass ich zuerst dachte, der Lederbezug seie bei Sonneneinstrahlung lose?!
vom Golf 5 ist sowas übrigens auch bekannt:

http://www.golfv.de/131538-knacken-an-de...video.html

Ich werde mir auch nochmal meine vorderen B14 Federn ansehen. Die sind proggressiv gewickelt und können auch sowas bewirken. Wundert mich aber, weil die gleichen Geräusche an der Hinterachse sofort nach dem Fahrwerkseinbau auftraten und das Knacken von vorne 1,5 Jahre später auftrat. Vielleicht brauchte die Pulverbeschichtung der Fedenr aber auch so lange, bis sie weg gearbeitet wurde?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel - INeedNOS - 30.06.2013 18:16



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap