Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
25.07.2013, 14:28
Beitrag #114
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
Ist ja heftig. Dann sollten die meisten wohl besser bei den TT/RS3-Lagern bleiben. Aber ich
denke, dass sich sowieso nur wenige Leute die 034Motorsport aus den USA bestellen würden.
Der Spaß ist ja nicht ganz billig. Die TT/RS3-Lager bekommt man bei jedem Audi/Seat-Onkel
um die Ecke und für vglw. kleines Geld.

David, die (Plastik-) Luftleitführungen vom RS3 passen bei der 345er Bremse leider wirklich
nur dann, wenn man sie etwas anpasst. Immerhin ist das bei Kunststoff nicht schwer. Bei den
312er und 370er Bremsen gibt es dieses Problem nicht.

Ich weiß leider auch nicht ob die "skelettierten" RS3-Bleche aus Alu unter eine 17"-Felge
passen. Selbstverständlich würden sie über die 345er Scheibe hinaus stehen. Ob sie auch
den FNRG-Sattel überragen würden kannst du aber leicht abschätzen. Einfach den Radius
von Radnabenmitte bis Außenkante Sattel messen. Wenn das mind. 370/2 ist (und ich denke,
das wird es), dann passt es unmodifiziert. Immerhin würde sich auch auch das Alublech leicht
bearbeiten lassen.

Einen Vorteil in Sachen Belüftung gegenüber dem normalen Stahlblech ohne Öffnungen wird es
sicherlich bringen. Einen noch größeren Vorteil bringt allerdings das völlige Weglassen. Leider
sind dann aber auch Führungsgelenk und Spurstangenkopf der Hitze ausgesetzt. Das RS-Blech
schützt an diesen beiden Stellen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
----- - 1.4 TSI - 01.06.2011, 11:50
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS - the bruce - 25.07.2013 14:28

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap