Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
|
05.08.2013, 23:36
Beitrag #527
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Es passt grundsätzlich plug & play. Der Anbau ist nicht das Problem.
Gutachten gibt es nicht für den Scirocco, nur ein älteres Teilegutachten von Abt für Golf V, A3 und andere aus einer Zeit, als der Scirocco noch nicht auf dem Markt war. Trotzdem würde ich mir das besorgen. Außerdem könnten ETKA-Auszüge von Scirocco R und Leon Cupra helfen. Der Scirocco R hat allerdings hinten die belüfteten 310er, der Cupra immer- hin die 286er an der HA. Die hast du vermutlich nicht und das ist Knack- punkt Nummer 1. Nummer 2 ist der HBZ. Die genannten Modelle haben den mit 23.6 mm und die Frage ist dann, ob du den ebenfalls hast. Wenn das der Fall ist und du an der HA ebenfalls mind. die 286er einbaust ist die Bremse zumindest technisch mit dem Cupra identisch, bei Einbau der 310er mit dem Scirocco R. Allerdings steht das hier alles schon. Mehrfach sogar. ![]() Gruß, Holger ![]() ![]() „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||