WLAN Hotspot aus dem Teileregal nachgerüstet
|
19.11.2013, 15:53
Beitrag #1
|
|||
|
|||
![]()
Heute habe ich in 'ner kurzen Pause meine bestehende FSE Premium UMTS (3C8 035 730C) gegen die aktuelle Ausführung mit WLAN (3C8 035 730D) getauscht: 2 Kabel entriegeln, abstöpseln & die neue Box dran.
Das war's - keine 3 Minuten. Jede Menge neuer Menüeinträge im MFA sowie ein neues Symbol, wenn die Daten flitzen sind nun da: ![]() In der Box habe ich nix codiert, da sie auch so funktioniert - in den nächsten Tagen werde ich aber mal mit VCDS drübergucken. Auf der Heimfahrt habe ich per iPod iTunes Radio gehört - funktioniert wie gedacht. Die Box hat in der Bucht 180 € gekostet. Die komplette Konfiguration wird über das MFA vorgenommen - Besitzer eines roten MFA bleiben also draußen vor. Sonstige Voraussetzungen: ein per rSAP gekoppeltes Handy (oder ein SIM-Kartenleser - ich vermute mal, dass das die Lösung aus dem Golf 7 mit connect-Paket ist) und 3G-Empfang. Unterhalb von 3G müsste man die Datenübertragung priorisieren (was möglich ist) - wäre aber als Folge nicht mehr telefonisch zu erreichen. |
|||