Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
|
08.12.2013, 22:59
Beitrag #644
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Ich selbst fahre gerade Beläge für ~400€ pro Achse, soviel mal zum Thema ich kaufe über den Preis!
Für dich ist das "Beste" die ATE Ceramic Belägen mit den Original VW oder ATE Scheiben zu fahren! Ich Versuchs dir noch ein mal zu erklären: Die Scheiben haben so gut wie keinen Einfluss auf die Bremsleistung. Bei straßenzugelassenen Belägen wirst du keinen messbar höheren Scheibenverschleiß feststellen können. Preis Leistung sind die VW Scheiben das Beste, wenn das einer weiß, dann ist das VW selbst. Und nur weil irgendjemand eine Kombination fährt, heißt das nicht das damit das Optimum gewählt wurde. Im fall Tarox F2000 mit ATE Ceramic hat sicher die Optik der geschlitzten Scheiben eine Rolle gespielt, andernfalls ist die Kombination wirtschaftlich gesehen Quatsch. Aber frag doch nicht Seiten lang um Rat, wenn deine Entscheidung längst fest steht! Kauf dir die teueren Tarox Scheiben und bilde dir ein, damit eine bessere Bremsleitung zu haben ![]() ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||