"N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
|
20.05.2014, 08:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 08:13 von INeedNOS.)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: "N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
genau, hatte genau diesen Fall noch kürzlich: fahre in die Waschstraße, muss laut Anweisung den Motor an lassen und das Getriebe auf N stellen. War nur ein Bisschen blöd, dass der "Einweiser" anscheinend neu war und gleichzeitig "nimm den Gang raus" brüllte und noch am Winken war, dass ich weiter vor fahren sollte
![]() BTW: wenn ich absehen kann, dass ich länger an einer Ampel stehe und Start/Stopp ist abgeschaltet, dann stelle ich auch das DSG auf N. Ansonsten einfach Start/Stopp nutzen. Dann geht der Motor an der Ampel eh aus und man braucht sich keine Gedanken über das Getriebe machen ![]() Was meiner Meinung nach, ohne jetzt wirklich Kenne von DSG-Getrieben zu haben, nicht gut ist, ist folgenden Situation: Getriebe auf D, an Ampel stehen bleiben und bei aktiviertem Start/Stopp versuchen, durch nur ganz leichten Druck auf´s Bremspedal den Motor "am Leben zu halten". Dann greift Start/Stopp zwar nicht, aber auch nur nicht, weil das Getriebe praktisch auf "Standby" ist und die Kupplung dann schleift (hört sich zumindest so an). Scirocco 2,0 TSI ist verkauft ![]() |
|||