Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk
10.06.2014, 16:15
Beitrag #98
RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk
(22.01.2014 13:51)HappyFloppy schrieb:  Hallo Rocco-691,

ich habe ebenfalls ein AP Gewindefahrwerk verbaut und auch ein klappern hinten links. Eine Lösung für das Problem habe ich jedoch nicht.
Selbst nach mehrmaligen Prüfen konnte ich keinen "Fehler" finden.

Nun mal was zum AP Gewindefahrwerk allgemein. Das Fahrwerk fährt sich super auf der Landstraße und Autobahn(Kurvenlage/Komfort), doch sobald man in der Stadt unterwegs ist und nicht die besten Straßenverhältnisse hat, wie zum Beispiel Absätze, abgesenkte Gullideckel oder Schlaglöcher kommt man sich vor wie in einem 86c Polo mit irgendeinem "billig" Gewindefahrwerk. Es schlägt und schüttelt einen durch. (Info: Ich fahre 19 Zoll Felgen, hinten ist kein Restgewinde und vorn ca. 1,5cm)
Dieses schlechte Fahrverhalten kenne ich sonst von AP- Gewindefahrwerken nicht. Bekannte von mir haben es zB in einem A4 B8, Golf V/VI verbaut dort fährt es sich so wie man sich ein Gewindefahrwerk vorstellt. Sportlich, aber mit gutem Restkomfort.

Wie soll ein Fahrwerk auch komfortabel sein, wenn die kein Restgewinde mehr hast?! Schon einmal überlegt, dass der Federweg dann wesentlich kürzer ist als sonst?! Da kann dann auch kein Komfort mehr vorhanden sein Wink

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - Yodas87 - 21.10.2010, 19:38
RE: Jemand erfahrungen mit AP Gewindefahrwerk - siiqenze - 10.06.2014 16:15



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap