Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
|
04.11.2014, 11:41
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
Eigentlich wollt ich auch nichts schreiben aber das muss jetzt sein. Wenn ich hier les 600 Meter Bremsweg, Leute, wisst ihr überhaupts was 600 Meter sind, besonders Nachts?
Rechnen wir mal wie man es in der Fahrschule gelernt hat. Bei 270km/h brauchst inkl. Reaktionsweg 810 Meter bis zum stehen, wenn ne Vollbremsung machst bist im besten Fall mit 450Meter dabei. Das aber Tags über. Nachts hast schon mal ne verlängerte Reaktionszeit, ich nehm mal zwei Sekunden, also kommst bei etwa 900 Meter Bremsweg raus. Volbremsung schaffst wenn gut bist mit 600 Meter. Einziger Nachteil, das Xenon leuchtet nur 200 Meter, also hast eigentlich keine Chance. Soviel zur Theorie. Seit ich den R hab, hab ich bestimmt 40 000km nur bei Nacht gefahren. Egal wie konzentriert man ist, der Gedanke "was ist das Dunkle da vorn" kommt auf und wenn man sieht dass es ne Wildsau auf der linken Spur ist, musst schon gewaltig rudern. Aus dem Grund fahr ich Nachts auf der Autobahn wenn frei gegeben ist meistens maximal 180. Auf der Landstraße hab ich auch schon Jugendliche runter gezogen die mit schwarzer Jeans und Jacke kotzen auf dem Asphalt knieten. Rotzbesoffen machen die sich keine Gedanken dass da jemand kommen könnte. Ein Moralapostel der schon bei 1km/h zu schnell aufschreit will ich nicht sein, fahr selber meistens +20 auserorts. Aber Nachts muss die Gefahr nicht weg sein, nur weil man sie vor Dunkelheit nicht sieht ![]() Das Leben ist zu kurz für kleine Autos ![]() |
|||