Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
04.11.2014, 12:07
Beitrag #14
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
(04.11.2014 11:45)rawb2k schrieb:  Du bremst aber auf der AB nicht bis 0 runter, sondern auf eine Geschwindigkeit die der neuen Situation angepasst ist. Und ich fahr bestimmt keine 270 wenn es die Sicht- und Verkehrslage nicht erlaubt. Wenn ich das mache, dann sitz ich alleine im Auto und fahr auf ne Bahn mit leichter Senke, keinen oder wenigen ganz leichten Kurven und entsprechenden Sichtverhältnkssen. Ich fahr allgemein seltenst auf der AB so schnell, ich bin auch eher der 180 Tempomat-Typ, weils mich da einfach nicht wirklich reizt. Die Xenon-Leuchtweite ist aber auch eher nebensächlich. Andere Autos haben ja auch Licht. Wenn nicht, dann bist du auch bei 180 aufgeschmissen..

Nicht auf 0 - aber ich hatte schon eine Situation, die "der neuen Situation angepasst" eine Geschwindigkeitsreduzierung von 240 auf 60 km/h erforderlich machte, da jemand direkt von der Auffahrt rüberzog auf die linke Spur. Das war zum Gück tagsüber.

Ansonsten stimme ich Alex in jedem Punkt zu und nein - ich bin kein Moralapostel.

Nichtsdestotrotz ist eine weitere Diskussion über das Zuviel wohl eher kontraproduktiv, da jeder seine eigene Meinung hat. Über Sinn oder Unsinn von Geschwindigkeitsbegrenzungen brauchen wir hier auch nicht streiten. Da muss wohl eher mit den zuständigen Verkehrsämtern disktutiert werden.

Ich bitte somit um BTT.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen? - schnellchen - 04.11.2014 12:07



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap