Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
|
05.11.2014, 13:02
Beitrag #20
|
|||
|
|||
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Es geht nicht darum, dass man 130 auf BAB fordert, weiß auch nicht wo man das ansatzweise herauslesen hätte können.
Es geht vielmehr darum, dass die Begrenzungen sicherlich einen Grund haben, ob dieser in den Augen aller sinnvoll ist, ist dahin gestellt. Aber es gibt nun mal Regeln, eben auch solche Geschwindigkeitsbegrenzungen und 60-80 km/h zu viel, ist einfach deutlich über Toleranz. Wenn ich alleine sehe, wie bei mir in der Nähe die Idioten Nachts durch die Baustelle an der Autobahn (60 erlaubt) mit 120 + an mir vorbeifetzen, dann wundert mich nicht, dass mittlerweile mindestens 3-4 mal die Woche ein Unfall in der Baustelle statt findet. Und mal so nebenbei, bezüglich Einschätzung der Geschwindigkeit etc. was genau macht man denn, wenn man 180 statt 100 auf dem Tacho hat, was genau machst du dann wenn plötzlich ein Tier vor dir auftaucht, oder vor dir dich ein plötzlicher Stau überrascht? Ein Theoretiker weiß, was er tut, aber es funktioniert nicht. Ein Praktiker weiß nicht, was er tut, aber es funktioniert. Bei mir liegt ein Mittelmaß vor. Ich weiß nix und bei mir funktioniert auch nix. |
|||