Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
05.11.2014, 18:41
Beitrag #22
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
(05.11.2014 12:25)MichaelN schrieb:  Ich wunder mich ein bisschen solche Dinge in einem Scirocco-Forum zu lesen. Immerhin kenn ich auch genug Threads mit dem Tenor 'wie schnell geht deiner'. Aber seis drum.
Ich will aber mal hinterfragen, ob 10, 20 oder 50, 80 km/h zu schnell PER SE ein Risiko bedeutet. Oder ist nicht viel mehr die absolute Geschwindigkeit das Risiko? Oder muß man diese immer in Kontext zur tatsächlichen Situation sehen? Setzt ihr vorraus, das jedes Tempolimit zu jeder Zeit bedingungslos korrekt ist und ein Überschreiten immer böse? Kann es nie sein, das der Fahrer eigenverantwortlich das Risiko richtig einschätzen kann? Wenn ich dem Tenor der bisherigen Argumentation folge, dann seid ihr mehrheitlich für Tempo 130 auf BAB. Denn alles andere gefährdet das Leben unschuldiger Menschen.

(Ich vermute aber mal, das dies bald sowieso wegen OT gelöscht wird. Aber vlt. kann ein Mod das ja auch in einen neuen Thread auslagern)

Danke! So sehe ich das auch!

Noch sind die Schilder selten digital und in Echtzeit angesteuert.... Deshalb gibt es wohl genügend Situationen, in denen besser der eigene Verstand die Geschwindigkeit vorgibt und die darf mit Sicherheit auch mal über der Angegebenen liegen!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen? - Caveman8 - 05.11.2014 18:41



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap