Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
06.11.2014, 06:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 09:05 von rawb2k.)
Beitrag #32
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Zu den unnötigen Geschwindigkeitsbegrenzungen..
Wir haben bei uns eine Landstraße, welche mit 70 auf 50 auf 10 geht. Das gesamte Stück ist außerorts und die Begründung für die 10kmh sind "Straßenschäden". Die Straße ist aber, wie für Westdeutschland üblich, nur "normal" kaputt und vorallem nicht mehr kaputt als in der 50er oder 70er Zone. Da fahren sehr, sehr viele Leute einfach mal 40-60kmh zuviel - und das mit Recht.

Zum Blitzen:

Mir fällt auch auf das in letzter Zeit kaum noch an wirklichen Gefahrenstellen geblitzt wird. Als ich noch zur Schule ging, stand die Polizei fast jeden Tag bei uns und hat dort gelasert. Mittlerweile steht dort fast niemand mehr, weil andere Teilabschnitte deutlich mehr abwerfen.
Genauso sinnfrei find ich die feststehenden Blitzer bei uns. In meinen Augen sollen feste Blitzer dafür sorgen das in einer Gefahrenstelle langsam gefahren wird. Kommt ein Ortsfremder, muss er das Kind aber erstmal überfahren bevor er dann beim nächsten Mal verhindern kann geblitzt zu werden. Schließlich kommt ja nicht wie in anderen Ländern eine Warnung "Blitzer vorraus"

Ich bin mir ziemlich sicher das einige Geschwindigkeitsbegrenzungen allein um "Kasse zu machen" bestehen und noch viel sicherer das nahezu 80% aller mobilen Blitzer/Laser zur reinen Abzocke genutzt werden. Zumindest hier bei uns, da braucht man nur am Wochenanfang mal schauen welche Orte sich die liebe Rennleitung diese Woche ausgesucht hat..

Ein weiteres gutes Beispiel

Die Straße in der ich seit je her wohne ist seit ca. 3 Jahren eine 30er Zone. Früher war es noch eine Spielstraße. In Spielstraßen ist das parken ja verboten, ließ sich aber oftmals nicht vermeiden (Feste, Geburtstage) - gestört hat es hier mit Sicherheit niemanden. So eine ruhige Gegend, nur Anwohner und Besucher. Als es noch eine Spielstraße war, ging das Ordnungsamt dann desöfteren durch und hat Knöllchen verteilt. Jetzt, wo hier Tempo 30 und damit Parken erlaubt ist, natürlich nicht mehr. Was passiert also? Es stellt sich hier die Rennleitung auf und probiert zu lasern. Hätte das nicht mehr Sinn gemacht als es noch eine Spielstraße war? Vorallem vor ~10-15 Jahren als jeden Tag 20 Kinder hier spielten? Aber dann hätte man ja Präsenz gezeigt und niemand hätte hier geparkt..
Alles nur reine Abzocke, die würden auch die eigene Mutter verkaufen um die Staatskassen zu füllen

:R | DSG | Motorsportschalensitze | Panoramadach | RNS510 | FTS Einzelabstimmung + DSG Optimierung - 3XXPS/4XXNM | OZ Ultraleggera | KW DCC | Auspuff mit schaltbarer Klappe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten? - rawb2k - 06.11.2014 06:01

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap