Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
12.11.2014, 21:25
Beitrag #45
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(12.11.2014 18:01)schnellchen schrieb:  Vielleicht gibt es die ja bei "Wiederholungstätern" Wink

Ist sehr unwahrscheinlich, weil in der Regel wird das bei Verkehrsordnungswidrigkeiten über die Punkte geregelt. Wiederholungstäter bekommen Punkte, bis sie ihren Führerschein abgeben müssen.


Ich kann mich an eine (wie mir gesagt wurde) wahre Geschichte erinnern:
Ein selbstständiger junger Mann (rund 140.000,- Euro im Jahr verdient) parkte jeden Tag vor seinem Haus im Haltverbot und bekam fast jeden Tag ein Verwarnungsgeld, welches er auch immer brav bezahlte, bis es dem dortigen Ordnungsamt zu bunt wurde. Mehrfachtäter und Vorsatz kamen nun dazu und das Verwarnungsgeld wurde zum Bußgeld. Auch das zahlte er jedesmal. Auf die Tatsache, dass er nicht belehrbar war, wurde eine MPU angeordnet, weil man davon ausging, dass sein Rechtsempfinden so gut wie nicht existierte und er nicht im Stande war, einfachste Verkehrsregeln zu beachten.

Ich weis nicht, wie viele Knollen er an seinem Fenster insgesamt gehabt hat, aber die Tatsache, dass am Ende eine MPU raus kam, müssen es sehr sehr viele gewesen sein.Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten? - Skydiver - 12.11.2014 21:25



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap